Unser Engagement

Sponsoringpartner

Die Brauerei Falken kommt aus der Region Schaffhausen und setzt sich dafür entsprechend ein, nicht nur mit der Produktion der regionalen Biere. Unsere lokale Verwurzelung zeigen wir durch unser Engagement in verschiedenen Bereichen.

FC Schaffhausen
EHC Schaffhausen
VC Kanti
Tortour
Stars in Town
Allianz Cinema
Züri Fäscht
Zurich Film Festival

Verbände

Die Brauerei Falken ist Mitglied in verschiedenen Branchenverbänden. In diesen Verbänden werden wirtschaftliche und politische Interessen gewahrt, auch dienen diese der Normierung, Forschung oder dem Erfahrungsaustausch. 

Schweizer Brauerei-Verband
IG Unabhängiger Klein- und Mittelbrauereien
Brauring Kooperation

Partner

Ein Unternehmen kann nur so gut sein, wie es auch seine Partner sind. Daher verweisen wir gerne auf unsere verlässlichen Partnerunternehmen. 

Tamagni Getränke AG
Drinks of the World GmbH
Wittich Getränke und Biere AG
Rio Getränkemarkt AG
Troxler’s Fass

Bierseiten

Die Geschichte des Naturproduktes ‚Bier‘ geht bis 3000 – 3500 vor Christus zurück, als Bier als Opfergabe (Monument Blau) erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Spuren in der Schweiz sind im Kloster St. Gallen, in welchem Klosterplan 820 nach Christus drei Brauhäuser verzeichnet wurden, zu finden. Das Naturprodukt ‚Bier‘ ist viel mehr als eine „Stange“. Bier ist Emotion und Kultur, Vielfalt und Überraschung, Kreativität und Pioniergeist. Gerne verweisen wir auf folgende spannende Bierseiten.